logo logo
susanne_brandstätter
susanne_brandstätter

Meine Philosophie als Hebamme


Mir ist es ein besonderes Anliegen, Frauen in ihrer eigenen Kraft zu bestärken und ihnen dabei ihre ganz persönliche Art und Weise der Geburt zu ermöglichen.
Meine Haltung gegenüber jeder Geburt ist von Respekt und Achtsamkeit getragen.
Eine Geburt ist für mich ein höchst  individueller Vorgang und wird von Frau zu Frau anders wahrgenommen. 

Meine Philosophie ist es, den besten Weg für jede einzelne Frau zu finden und ihr dabei mit meinem Wissen als Hebamme zur Seite zu stehen. Diese Arbeit ist für mich eine Berufung, die mich in vielerlei Hinsicht erfüllt. Ich liebe Babies, bin sehr gerne mit Frauen zusammen und kann mich gut in die Situationen der Gebärenden einfühlen.
Das Wunder der Geburt immer wieder von neuem zu erleben ist für mich ein grosses Geschenk. Als Hebamme habe ich viel für mich selbst gelernt und dafür bin ich äusserst dankbar.